GTT 130
GTT 130

Die GTT 130 ist eine ideale Familienyacht mit knapp unter 40 Metern, welche auf einer innovativen Yachtplattform basiert. Der flache Tiefgang von nur 1,7 Metern ist perfekt für das Mittelmeer-, Karibische oder asiatische Inseln. Mit dem größten Sonnendeck in ihrer Klasse und der Optionen für vier oder fünf Gästekabinen ist die GTT 130 die Realisierung von höchstem Komfort in einer praktischen und relativ kompakten Größe.

Bitte benutzen Sie den Schieberegler um die Hauptmerkmale der GTT130 zu erkunden
Die horizontal ausgerichteten Fortjes Pods sind effizienter als Schacht und Propeller Systeme. Ihre Positionierung außerhalb des Rumpfes reduziert deutlich das Geräusch- und Vibrationsniveaus und hat geringer Emissionen. Die Pods, hergestellt in Deutschland, verwenden gegenläufige Propeller, welche über ein kompaktes Getriebe mit den Hauptmotoren verbunden sind, wodurch der Platz im Motorraums um fast 18% reduziert wird. Im Umkehrschluss bedeutet das mehr Unterkunft für Sie und Ihre Gäste.
Die einzigartigen Schiffsrümpfe von Dynamiq’s Modellen sind das Fundament des effizienten Yachtkonzeptes. Zwei der bekanntesten Superyacht Marinearchitekten aus den Niederlanden nutzten ihre kollektive Expertise um Dynamiq’s Rumpflinien zu kreieren. Gezeichnet von Azure Naval Architekten und optimiert von hydrodynamischen Spezialisten Van Oossanen, werden Dynamiq’s Yachten mit einem modifizierten Rund-Bilgen-Design gebaut, welches einen bemerkenswert-niedrigen Widerstand im Wasser erzeugt, geringen Kraftstoffverbrauch vorweist und zudem in der Lage ist hohe Geschwindigkeiten zu cruisen. Das Yacht Design verringert ebenfalls die vertikale Beschleunigungen vom Schiffsrumpf – welche komfortables segeln ermöglicht. Zudem passt Dynamiq’s Avantgarde-Styling zu dem innovativen Design der senkrechten Bug Form, welche die Länge der Wasserlinie maximiert und die Leistung der Yacht noch mehr verbessert. Um das streuen des Wassers niedrig zu halten, lenkt eine integrierte Sprühschiene das Wasser vom Bug Bereich ab.
Die Stabilität Ihrer Yacht auf See und vor Anker ist entscheidend für den Komfort an Bord. Deshalb setzt Dynamiq auf modernste elektrische Stabilisatoren von CMC Marine, welche das schlingern unterwegs bis zu 85% und vor Anker bis zu 55% reduzieren. Zudem sind die Stabilisatoren viel leiser, reaktiver, nehmen weniger Platz ein und sind leistungsfähiger als hydraulische Stabilisatoren. Es besteht auch keine Gefahr von Innenbeschädigungen nach einem Ausfall des Hydrauliksystems an Board, da keine hydraulischen Systeme durch die Yacht verlaufen.
DuPont-Lacksysteme bieten den besten Schutz vor Abnutzung und sorgen dafür, dass Ihre Yacht ihr spiegelähnliches Finish länger als herkömmliche Yachtfarben hält. Darüber hinaus bietet DuPont die längste und umfassendste Garantie für Yacht Oberflächen in der Branche an.
Eine Panasonic WV-SP105 HD Netzwerkkamera ist im Bug installiert und bietet eine tolle Aussicht vom Salon und den Gästekabinen.
Dynamiq’s Yachten verfügen über ein spezielles, laminiertes XIR-Glas das maximale Lichtdurchlässigkeit bietet und gleichzeitig die Sonnenwärme im Hafen lässt. Schädliche UV-Strahlen werden fast vollständig blockiert und die Wärmeübertragung um 60% reduziert. Das bedeutet wiederum deutlich reduzierten Klimaanlagen Verbrauch und damit geringere Betriebskosten. Das Ergebnis ist ein Yacht Interieur mit riesigen Panorama Fenstern. Die XIR-Glas, entwickelt vom US Unternehmen Southwall Technologies, ist im Luxus-Automobil-Sektor weit verbreitet.
Das riesige, 1.290 Quadratfuß große, Sonnendeck ist größer als das auf viel größeren Yachten. Es ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität und Funktionalität. Die fünf vielseitigen Zonen bieten: eine Achter-Sonnenterrasse, ein Essbereich mit optionalem Heimkino, eine Bar und Grillzone, ein Spa-Pool und eine bugwärts Liegewiese, welche auch als optionales Fitnessstudio umgewandelt werden kann.
Das audiovisuelle System kommt vom britischen Unternehmen Bowers & Wilkins, einem der weltweit angesehensten Herstellern für handgefertigte High-End-Audiosysteme. Um Ihre Yacht mit reinem Surround-Sound zu bereichern, umfasst das System 21 hochwertige Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 6.120 Watt. Die perfekte Positionierung der Lautsprecher wurde fachmännisch analysiert und gewährleistet ein ideales Soundvergnügen. Der Hauptsalon verfügt über Alleinstehende PM1 Lautsprecher mit Carbon-Tweetern, die als anspruchsvolles Heimkino-Setup dienen.
Drahtlose T23 HUE Lichter befinden sich auf der Sonnenterrasse und sind mit der Musik / dem DJ Mischpult verbunden. Unzählige Ambiente Lichtszenarien und das Disko-Licht können über ein iPad gesteuert werden.
Der Römische 195 Whirlpool aus der Riviere Pool-Linie lässt keine Wünsche offen: zahlreiche kraftvolle Luftdüsen werden Ihre Muskeln massieren und entspannen.
Eine Auswahl von Technogym Geräten steht Ihnen im Dynamiq Online-Konfigurator auf www.bedynamiq.com zur Verfügung. Die Fitnessgeräte werden sich nahtlos in das Open-Air-Top-Deck Ihrer Yacht eingliedern und bieten Ihnen die beste Aussicht während des Trainings.

HAUPTABMESSUNGEN

GTT 130
Länge über alles 39 m / 130'
Tiefgang 1.75 m / 5'9’’
Sonnendeck Länge 20.5 m
Sonnendeck Fläche 120 m2
Beachclub-
Bereich
30 m2
GTT 130
Rumpfbreite
7.2 m
Schiffsbeite über alles
7.7 m / 25‘3’’

Raumhöhe Innennbereiche (max.)

Sonnendeck
2.3 Meter / 7’6’’
Hauptdeck
2.2 Meter / 7’3’’
Unterdeck
2.2 Meter / 7’3’’

SPEZIFIZIERUNG

Bauzeit: 17 Monate nach der Vertragsunterschirft
  • Rumpf Typ
    Rundbilge, Fast Displacement
    Länge über alles
    39 Meter / 130'
    Länge (Achter Platform offen)
    41.3 Meter / 135'6’’
    Schiffsbreite über alles
    7.7 Meter / 25‘3’’
    Tiefgang
    1.75 Meter / 5'9’
    Bruttoraumzahl
    240 Tonnen
    Material
    Komplett aus Aluminium
    Höchstgeschwindigkeit
    21 Knoten
    Reisegeschwindigkeit (85% rpm)
    19 Knoten
    Reichweite
    3,000 nautical miles @ 10 Knoten
    Treibstoffverbrauch
    80 Liter/h @ 10 Knoten
    535 Liter/h @ 19 Knoten
    650 Liter/h @ 21 Knoten
    Treibstoffvorrat
    25,000 Liter / 6,600 US Gallonen
    Frischwasservorrat
    7,000 Liter / 1850 US Gallonen
  • Gäste
    8/10
    Crew
    6
    Klassifizierung
    RINA C ✠ HULL, ● MACH, Ych,
    Short Range, LY3 compliant
    Zertifkikate
    RINA Comfort Class,
    RINA Green Star
    Flagge
    Malta
  • Hauptmotoren
    2x MAN V12-1800,
    1324 kW @ 2300rpm
    Antrieb
    2х 4000 Fortjes POD Antriebssysteme
    mit kontrarotierenden Propeller
    Generatoren
    2х 53 kW, Kohler
    Bugstrahlruder
    elektrisch angetrieben,
    CMC Marine, 37 kW
    Stabilisatoren
    elektrisch angetrieben, CMC
    Marine, Standstabilisierung
    Air-conditioning
    Condaria HVAC system,
    480,000 BTU/h
    Bootskonstrukteur
    Azure Naval Architects
    Außendesign
    Dobroserdov Design
    Innendesign
    Bannenberg & Rowell
ab 13,900,000 €
Preis exklusive aller Zusatzoptionen, Steuern und Gebühren

DECK PLÄNE

GTT 130
GTT 130

GTT130 is a perfect, fast family cruiser just below 40 metres built on a platform that has been designed with a shallow draught of only 1.7 metres – ideal for the Mediterranean, Caribbean or Asian islands. With the largest sundeck in her class and with options for four or five guest cabins, she is the perfect realisation of top comfort in a practical and relatively compact size.

Please use slider below to explore GTT 130 signature features
Aligned horizontally, Fortjes pods are much more efficient than any system using shafts and propellers. Their positioning outside the hull also means greatly reduced noise and vibration levels, as well as lower emissions. The pods use counter-rotating propellers linked via a compact gearbox to the main engines, reducing engine room space requirements by nearly 18%, which means more accommodation for you and your guests. Built in Germany, Fortjes pods are the perfect compliment to the Dynamiq range of efficient performance yachts.
Dynamiq’s unique hulls are the foundation of our efficient yacht concept. Two of the biggest names in superyacht naval architecture, both based in The Netherlands, applied their collective expertise to create the hull lines of the Dynamiq series. Drawn by Azure Naval architects and optimized by hydrodynamic specialists Van Oossanen, Dynamiq yachts feature a modified round-bilge design that gives a hull with a remarkably low resistance figure, so Dynamiq yachts are characterized by low fuel consumption while still being capable of high speeds. The design also decreases vertical accelerations in the hull – and that translates to a far more comfortable motion when sailing. Dynamiq’s avante-garde styling matches the cutting edge design work that has gone into creating a modern bow shape with a vertical stem. This maximises the waterline length, enhancing performance even more. To keep spray levels low, an integrated spray rail deflects water hitting the bow area.
The motion of your yacht at sea and at anchor is critical for comfort on board. That’s why Dynamiq uses cutting edge electric stabilizers from CMC Marine to reduce roll underway by up to 85% and at anchor by up to 55%. The electric system has several advantages. The stabilisers are far quieter, more reactive, take up less space and are more power efficient than hydraulic counterparts. With no hydraulic systems running through the yacht there is also no risk of interior damage following a hydraulic system failure.
DuPont paint systems provide the best protection against abrasion and ensures that your yacht retains its mirror-like finish longer than conventional yacht paints. Plus, DuPont offers the longest and most comprehensive warranty for its finishes in the industry.
Panasonic WV-SP105, HD network camera is installed in the bow providing great views in saloon and guest cabins.
Dynamiq yachts feature special, next-generation laminated XIR glass with a natural clear appearance that allows maximum light transmission, while keeping solar heat gain at bay. Harmful UV rays are almost completely blocked, and heat transmission reduced by 60%. The result is an interior that offers the vast panoramas of large windows but without the penalty of heat build-up. This means significantly reduced air-conditioning loads and therefore lower running costs. Developed by US-based Southwall Technologies, XIR glass is widely used in the luxury automotive sector.
The huge, 1,290 square foot sundeck is bigger than those found on much larger yachts, and has been created to allow maximum flexibility and functionality. It has been carefully designed with five versatile zones: an aft sunbathing area, an alfresco dining area with optional home theatre, a bar and barbecue zone, a spa pool, and a forward sunbathing area that can also be specified as an optional exterior gym
The audio-visual system comes from Britain’s Bowers & Wilkins, one of the world’s most respected makers of handcrafted, high-end audio. The system uses 21 high-quality speakers with a total power of 6,120 watts to fill your yacht with pure digital surround sound. The positioning of the speakers has been expertly analysed to ensure optimum output. The saloon features PM1 standalone speakers with carbon braced tweeters that deliver the ultimate in pure audio, as well as working as part of a sophisticated home theatre set-up.
T23 wireless HUE lights situated on the sun deck, linked to the music/DJ mixing deck. Countless ambiant light scenarios and disco light, controlled via iPad.
In terms of function, the Roman 195 from Riviere Pools line leaves nothing to be desired: numerous powerful air jets work against tight muscles and provide a strong pulsating air-water mixture at body temperature to stimulate your body and soul. The massage jets massage the muscles where needed.
A selection of Technogym equipment is available for you to choose from in the Dynamiq online configurator on www.bedynamiq.com and will slot seamlessly into the open-air top deck of your yacht, giving you the best vista possible while doing your workout.

MAIN Dimensions

GTT 130
Length overall 39 m / 130'
Draft 1.75 m / 5'9’’
Sun Deck length 20.5 m
Sun deck area 120 m2
Beach club
area
30 m2
GTT 130
Beam moulded
7.2 m
Beam overall
7.7 m / 25‘3’’

Interior headroom (max)

Sun deck
2.3 meters / 7’6’’
Main deck
2.2 meters / 7’3’’
Lower deck
2.2 meters / 7’3’’

Specification

  • Hull type
    Round-bilge, fast displacement
    Length overall
    39 meters / 130'
    Length (aft platform open)
    41.3 meters / 135'6’’
    Beam overall
    7.7 meters / 25‘3’’
    Draft
    1.75 meters / 5'9’
    Gross tonnage
    240 tons
    Material
    Full aluminium
    Max speed
    21 knots
    Cruising speed (85% rpm)
    19 knots
    Range
    3,000 nautical miles @ 10 knots
    Fuel consumption
    80 liters/h @ 10 knots
    535 liters/h @ 19 knots
    650 liters/h @ 21 knots
    Fuel
    25,000 liters / 6,600 US gallons
    Fresh water
    7,000 liters / 1850 US gallons
  • Guests
    8/10
    Crew
    6
    Classification
    RINA C ✠ HULL, ● MACH, Ych,
    Short Range, LY3 compliant
    Notations
    RINA Comfort Class,
    RINA Green Star
    Flag
    Cayman islands / Malta
  • Main engines
    2x MAN V12-1800,
    1324 kW @ 2300rpm
    Propulsion
    2х 4000 Fortjes POD drives
    with contra rotating propellers
    Generators
    2х 53 kW, Kohler
    Bow thruster
    Electrically driven,
    CMC Marine, 37 kW
    Stabilisers
    Electrically driven, CMC
    Marine, zero-speed fuction
    Air-conditioning
    Condaria HVAC system,
    480,000 BTU/hour
    Naval architecture
    Azure Naval Architects
    Exterior design
    Dobroserdov Design
    Interior design
    Bannenberg & Rowell
Starting at 13,900,000 €
Price excludes all options, taxes and charges

Deck plans